Sonntag, 14. Februar 2016

Kinofilme und Red Velvet Cake






Ich bin bei Filmen nicht besonders wählerisch. Außer bei Horrorfilmen, die mag ich nicht. Ansonsten is mir alles willkommen und ich geh für jeden Marvelfilm ins Kino oder sing beim Vorspann von Bibi und Tina lauthals mit. Die Liebe darf sich demnach nicht beschweren, immerhin sind auch Jason Statham und ich Leinwand-BFFs. Er hingegen ist da doch ein wenig komplizierter – ein Genre was für einen Kinoabend komplett flach fällt sind Liebesfilme. Darunter fallen übrigens auch romantische Komödien und Liebesdramen, wonach wir in mehr als 6 Jahren keinen einzigen Vertreter davon gemeinsam gesehen haben. Gut, er würde das wahrscheinlich anders sehen und es auf meine, von ihm generell als fragwürdig bezeichnete Filmauswahl, schieben. Dass er beim letzten Tribute von Panem Teil alles Stühle und Lichter im Kino gezählt hat, um nicht einzuschlafen wird er mir wohl auch noch die nächsten 6 Jahre vorhalten. Zum Glück habe ich "alleine-ins-Kino-gehen-und-es-super-finden" letzten Sommer während der Hitzewelle für mich entdeckt und kann mich weiterhin im Bereich der Liebesfilme fortbilden.
Ich bin gespannt was heute am Valentinstag zur Prime Time über die Leinwand flimmert. Ich hab gehört "Deadpool" soll spannend sein, für die romantische Note nehmen wir uns Red Velvet Cake mit.



1 Becher Mehl
1/2 Becher Zucker
1 Pkg. Backpulver
3 Eier
80g Butter
3/4 Becher Joghurt
1 TL Vanilleessenz
2 Pkg. rote Lebensmittelfarbe (Pulver)
1 Schuss Rum

1 Pkg. Topfen (Quark)
1 Pkg. Frischkäse
3 EL Vanillezucker
2 EL Puderzucker
100ml Schlagobers (Sahne)

Raffaello

Zuerst werden die Eier getrennt und das Klar zu Schnee geschlagen, während der Dotter mit dem Zucker schaumig gerührt wird. Die kalte Butter wird pdazugerieben und auch das Joghurt kommt hinein. Alles gut verrühren, das Mehl mit dem Backpulver vermischen und nach und nach darüber sieben. Dann die Vanilleessenz und denn Schuss Rum reingeben, bevor auch die Lebensmittelfarbe eingerührt wird. Zum Schluss den Schnee unterheben und den Kuchen in eine ausgebutterte (kleine, ca. 20cm) Form füllen. Gebacken wird bei 170° Heißluft für ca. 35 Minuten. Nadelprobe machen.
Die Sahne wird steif geschlagen, der Topfen und Frischkäse glatt gerührt. Den Zucker dazu geben und die Sahne unterheben.
Jetzt den Teig halbieren, mit der Creme füllen, Raffaello grob hacken und darauf geben. Nachdem die obere Hälfte drauf ist, wieder mit Creme bestreichen und die Raffaello darüber streuen.





Auf die Liebe(sfilme)!

1 Kommentar:

  1. Der Kuchen sieht sooo lecker aus!

    Ist bestimmt schon aufgegessen.

    lg netzchen

    AntwortenLöschen