Wer's statt Kino lieber romantisch zuhaus' mag und ein Dinner der Liebe geben will, dem sei als Dessert dennoch Eis und Popcorn empfohlen. Das geht nämlich zu zweit bei Kerzenschein oder allein vor'm Fernseher – schmecken tut's so und so das Himbeereis mit süßem Himbeer-Popcorn.
400g gefrorene Himbeeren
100ml Schlagobers (Sahne)
2 EL Staubzucker
1 EL Hibiskussirup
1 Pkg. süßes Mikrowellenpopcorn
100g braunen Zucker
2-3 EL Wasser
1 Hand voll gefriergeschockte Himbeeren
Zuerst wird das Popcorn laut Packung zubereitet und auf einem Backpapier ausgebreitet (es kann zuerst auch nur eine Hälfte genommen werden). Danach werden die gefriergeschockten Himbeeren mit dem Mörser zu einem Pulver verarbeitet. In einer Pfanne bei mittlerer Hitze wird der Zucker in Wasser aufgelöst. Ist das geschehen gießt man den Karamell über die Popcorn und verteilt ihn mit einer Gabel. Jetzt das Himbeerpulver drüber streuen und auskühlen lassen.
Für das Eis werden die gefrorenen Himbeeren gemeinsam mit dem Schlagobers in eine Schüssel gegeben. So wird püriert und mit Puderzucker und dem Hibiskussirup verfeinert. Wer's süßer mag, darf sich am Zucker gern noch bedienen. Da aber das Popcorn das Topping vom Eis wird, soll's nicht zu süß werden.
Schönen Valentinstag!
Ich mag deine Bilder, sie sind sehr stimmig ... Vermutlich hattest du auch einen schönen Valentinstag :-)
AntwortenLöschenVielen Dank, liebes Mädel!
LöschenDer Valentinstag war etwas kalt bei uns – wir haben angegrillt ;)