Im Sommer erzählen ja alle immer wie gern sie nicht Salat essen und dass leichtes Essen besonders gut kommt in dieser Zeit. Was ich mich dann immer frag' ist aber: Warum fahren dann so viele gern nach Italien in den Urlaub? Zum Salat essen? Ich mein gut, so ein paar Antipasti könnten auch noch in diese Richtung gehen und sind auch super, aber sind wir doch mal ehrlich: Pomodoro e Mozzarella kommen doch noch viel besser auf eine Pizza, oder?
Super find ich's aber auch in Kombi mit Nudeln, deswegen gibt's heut was schnelles aus der Studenten-Comfort-Food-Kitchen – Tortellini!
Tortellini mit Ricotta Spinat Füllung
Tomatendose (stückig)
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
Olivenöl
Oregano, Thymian, Basilikum (frisch aus dem Garten versteht sich)
Salz, Pfeffer
brauner Zucker
1-2 Mozzarella
Zuerst geht man die Tomatensauce an, dazu wird die Zwiebel gewürfelt und in Olivenöl angeschwitzt. Glasig wie sie nun ist, bekommt sie ein bisschen Zucker und darf sich über ihren BFF die Knoblauchzehe (natürlich auch in gewürfelter Form) freuen. Dazu kommen nun die Tomaten und auch die Gewürze, wobei man mit dem Basilikum am besten noch ein bisserl geduldig ist. Also zuerst Oregano und Thymian pflücken und den Basilikum noch stehen lassen. Eine Auflaufform wird mit Olivenöl benetzt und die Tortellini dürfen Platz nehmen, darüber kommt die Tomatensauce und sie werden miteinander vermischt. Die Krönung findet mit VIEL Mozzarella statt, der bei 180° Heißluft ca. 20-30 Minuten schmelzen darf. Raus aus dem Ofen und...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen