Seit Sex and the City weiß die ganze Welt: Frauen reden über Männer, Liebe, Sex, Beziehung. Also nicht als einziges Thema, aber ja frau spricht darüber. Seit 50 Shades of Grey meint man nun auch zu wissen, dass alle darüber lesen. Das sei mal so dahin gestellt. Aber irgendwie macht es so den Anschein, als würde sich die männliche Welt kein bisserl um diese Themen kümmern. So nach dem Motto "Passiert halt." – ganz pragmatisch. Das würd' ihnen wieder gefallen, wenn wir das auch glauben würden. Und ich muss zugeben, es gibt Phasen da hat es mir die Liebe wirklich gut und anschaulich dargelegt, dass dem so ist – und wenn er das sagt.
Heute haben aber zwei Männer den Gegenbeweis angetreten. Ganz unverhofft sind zu der Ehre gekommen einen weiblichen Kaffeehauslauscher zu bekommen, der so einiges mitangehört hat. Eindeutig sind laut ihnen Frauen die pragmatischen, sie wählen ihre Männer mit taktischem Geschick und planen langjährige Beziehungen mit Vernunft durch. Männer, bei denen nur das Gefühl stimmt, reichen laut diesem Plausch schon lange nicht mehr aus. Davon konnten sie den Lauscher zwar nicht überzeugen, aber ein Schmunzeln haben sie mir doch geschenkt, weil sie halt gezeigt haben: Und sie reden doch. Viel weniger trügerisch, aber mindestens genauso erheiternd sind die Heidelbeerdatscherl von der Elfi. Und die muss es ja wissen.
300ml Milch
200g kleine Heidelbeeren
Butter
Puderzucker
Die Eier werden mit der Milch verquirlt. Haben sie eine schöne Liaison miteinander eingegangen, werden sie vom Mehl beehrt. Dieses wird am besten hinein gesiebt, damit keine Klümpchen entstehen. Gut durchmischen und die Heidelbeeren holen. Sie werden nämlich auch unter die Masse gehoben. Wenn sie dabei nicht ganz heil bleiben, macht das gar nix, sondern ergibt nur eine schöne Farbe. In einer Pfanne wird etwas Butter erhitzt und die Mischung wird darin etwa 1cm hoch verteilt. Deckel drauf und ein wenig warten, bevor gewendet wird, der Deckel erneut drauf kommt und das erste Datscherl auch schon fertig ist. So macht man einfach weiter. Jetzt einfach nur noch den Puderzucker je nach Belieben darüber rieseln lassen.
Da freut sich Mann und Frau!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen